Zum Inhalt springen
Startseite » Trainingsjournal » Innsbruck K15 Rookie Trail

Innsbruck K15 Rookie Trail

Bianca & Kundin beim Innsbruck Alpine Festival

ANGEKOMMEN!!!

Es war einfach traumhaft schön! Ein mega Event über 4000 Starter aus 65 Nationen was für eine tolle Veranstaltung! 

Für Marianne war es der erste Trail und der erste Lauf über eine solche Distanz und solche Anzahl von Höhenmetern. Aussgeschrieben mit 17km und 520HM hoch und 510HM runter. 

Im Oktober haben wir begonnen sie vorzubereiten. 2x die Woche gemeinsam trainiert ob Stabitraining, Lauf ABC, Techniktraining, Intervalle oder auch mal einen langen Lauf.  Zusätzlich hat  Marianne natürlich ihre Einheiten aus dem Trainingsplan durchgeführt. 

Es lief einfach ziemlich gut bis Januar / Februar und dann gab es einige Rückschläge, die auch dazu führen hätten können, dass Marianne aufgibt. Aber keines Falls sie ist ne coole Socke und hat das einfach weiter durchgezogen. Wir haben den Trainingsrückstand über die Höhenkammer im MTZ Großwallstadt wieder weg gemacht und konnten so verlorene Einheiten wegen eines Bruchs des Daumens wieder aufholen. Jedoch musste das Training umgestellt werden und wir konnten erst spät, genau genommen erst 4 Wochen vor Wettkampf wieder richtig in den Trail einsteigen. Und dann hat sie das so durchgerockt und echt auch genossen. 

Der Ausblick auf den letzten 8 KM der Strecke und der grandiose Zieleinlauf waren die Belohnung für jedes harte Intervall, für jede harte Stabi Einheit für jedes Aufraffen und jedes Überwinden des inneren Schweinehundes.

Alles in allem die gemeinsame Arbeit der letzte 9 Monate und dieses Wochenende waren perfekt. 

Ich danke Marianne von Herzen für das Vertrauen, das sie mir geschenkt hat, dass ich sie auf dem Weg von Anfang bis Ziel betreuen und begleiten durfte. 

Es ist für mich eine Ehre und das Schönste was ich mir bei meiner Arbeit vorstellen kann, wenn ich sehe wie Menschen über sich hinauswachsen, den Mut haben sich für scheinbar unerreichbare Ziele auf den Weg zu machen. Und es dann in einer solchen Art und Weise gegen alle inneren und äußeren Widerstände die da kommen einfach nur durchziehen, an sich und ihre Kräfte immer mehr und mehr glauben und es Schluss endlich rocken. Das ist grandios und für mich so unglaublich schön, dass mir gestern früh bei meiner morgendlichen Tageseinstimmung einfach nur die Tränen gekommen sind, welch ein großes Glück ich habe. Es ist für mich ein Ankommen. In mehrfacher Hinsicht. 

Danke dir Marianne für diese geile Zeit

ICH BIN ANGEKOMMEN

Hast Du Bock auf so ein Abenteuer?

Schau mal bei meinen Trainingsprogrammen vorbei. Gerne biete ich dir aber auch ein individuelles Trainingsprogramm an. Meld Dich einfach bei mir!